Wir stärken die Region durch  echten Nutzen für die Gemeinschaft.
Wir stärken die Region durch
echten Nutzen für die Gemeinschaft.




Wir stärken die Region durch
echten Nutzen für die Gemeinschaft.




Wir sind Ihr Partner für eine
Zukunft mit Perspektive.




Wir setzen Ideen in die Tat um, damit
Ihre Zukunft ein Erfolgsmodell ist.

Mediengestalter*in Digital und Print

Für die optimale Präsentation unseres Unternehmens steht für dich die Bearbeitung von Mediendaten für Print- und Digitalmedienprodukte im Vordergrund. Kreativität, Ideenreichtum, technisches Verständnis sowie das Planen von Produktionsabläufen spielen dabei eine wesentliche Rolle.

In deiner dreijährigen Ausbildungszeit erhältst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe der Bildbeschaffung, Bildbearbeitung bis hin zur fertigen Datenausgabe in Digital- und Printmedien. Durch diese vielseitigen Einblicke machen wir dich fit für den Einstieg in die Branche.

Für die Ausbildung zum Mediengestalter/-in Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik – benötigst du die allgemeine Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss. Die Ausbildung findet an unserem Standort in Neustadt an der Weinstraße statt. Den schulischen Part übernimmt die Berufsbildende Schule Neustadt an einem bzw. zwei Tagen in der Woche. Bei sehr guten Leistungen in Betrieb und Berufsschule oder einer entsprechenden schulischen Vorbildung kannst du die Ausbildungszeit verkürzen.

Wenn du kreativ, kommunikativ und lernbereit bist, technisches Verständnis, Eigeninitiative und Teamgeist besitzt, über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst und dir Bildbearbeitungsprogramme nicht fremd sind, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über das Formular Online-Bewerbung oder postalisch an:

Fortuna Medien Gruppe
Personalabteilung / Bereich Ausbildung
Maximilianstraße 35–39
67433 Neustadt/Weinstraße
Deutschland

Online-Bewerbung

Lassen Sie uns schnell und unkompliziert Ihre Bewerbungsunterlagen online zukommen.

Erfolgsgeschichten

„Erfolgreich sein“ hat viele persönliche Facetten. In der Fortuna Medien Gruppe findet jeder Mitarbeiter die Vorausset­zungen und Möglichkeiten, seine Talente einzubringen und sich zu entwickeln. Ganz individuell und mit der passenden Unterstützung.